Vikings Risiko - Die Eroberung Europas
44,90 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-5 Werktage innerhalb Deutschlands
{{ store.zipCode }} {{ store.city }}
- {{ weekDay.translated.name }}:
- {{ formatTime(businessHour.businessHour.start) }} - {{ formatTime(businessHour.businessHour.end) }}
- Seite {{ pagination.page }} von {{ pagination.pageCount }}
- offiziell lizenziertes Vikings Risiko Brettspiel
- Strategie-Spiel zur Serie in deutscher Ausgabe
- 5 verschiedene Wikingerstämme spielbar, inklusive Spielplan und 5 Würfel
- speziell angefertigte, detaillierte Spielfiguren
- Anzahl Spieler 2 - 5, empfohlen ab 10 Jahren
Europa: Die Wikingerzeit. Der Kontinent hat in der Vergangenheit viele Schlachten erlebt, aber keine war so brutal wie der kommende 250-jährige Eroberungsfeldzug. Ragnar Lothbrok, unzufrieden mit der Herrschaft seines Häuptlings, beschließt, die Ozeane per Boot zu überqueren und neue, reichere Zivilisationen zu entdecken. Jetzt sind Sie an der Reihe, sich in den Kampf zu stürzen und diese neue Welt an seiner Seite zu erobern.
Spielen Sie als einer von fünf verschiedenen Wikingerstämmen, während Sie versuchen, in die neun Regionen Europas einzufallen und diese zu erobern. Erst wenn jeglicher Widerstand ausgemerzt ist, können Sie Ihr Recht einfordern und Herrscher der Wikingerzeit werden.
Während Sie um die Vorherrschaft kämpfen, kämpfen die gegnerischen Stämme darum, Sie aufzuhalten. Wenn Ihr Stamm vor dem Ende der Wikingerzeit nicht siegreich ist, dann ist der Kampf vorbei, und alle Stämme müssen sich zurückziehen, während das Christentum durch das Land fegt.
Mit speziellen Götterkarten, die Ihre Truppen stärken oder Ihre Pläne ruinieren können, und speziellen Raubzugskarten, mit denen Sie strategische Festungen erobern und neue Krieger erhalten können, ist diese Ausgabe von Risiko ein epischer Kampf um die Kontrolle über Europa... und seine riesigen Reichtümer.
- Inhalt:
- Spielplan
- 5 Wikingerstämme
- 42 Gebietskarten
- 10 Götterkarten
- 10 Raubzugskarten
- 1 Ende-der-Wikingerzeit-Karte
- 1 Übersichtskarte
- 5 Würfel
- Spielregeln
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
Leider nicht ausgereift
Unsere Gruppe hat dieses Spiel gekauft, weil wir seit vielen Jahren leidenschaftliche Risikospieler sind und einmal etwas neues ausprobieren wollten. Leider sind wir von dem Spiel enttäuscht. Das Regelwerk ist sehr schwammig formuliert und lässt viel zu viel Spielraum für Interpretationen in entscheidenen Phasen des Spiels übrig. Ausserdem gibt es im Spiel selbst viele sehr offensichtliche Ungereihmtheiten, die den Eindruck erwecken, die Macher hätten das Spiel selbst nie durchgespielt. Ein Beispiel: Im Gegensatz zu anderen Risikoversionen ist die Grundtruppenversorgung hier nicht gegeben. Truppen können nur über das Erfüllen von Missionen oder über die Eroberung von Kontinenten und das Erreichen einer (sehr hohen) Grundanzahl von Gebieten erreicht werden. Ausserdem gibt es noch Raubzugkarten, die ebenfalls Truppenverstärkung liefern. Manche dieser Raubzugkarten geben einem sehr viele Truppen für sehr wenig Aufwand, so wenig Aufwand, dass es nicht selten dazu kommt, dass sie bereits durch die Grundaufteilung gegeben sind. Bedeutet also, ein Spieler hat in der ersten Runde plötzlich fast doppelt so viele Truppen als der Rest der Spieler. Und dann geht der Dominoeffekt los. Da jedes eroberte Gebiet eine Gebietskarte gibt und Gebietskarten gegen Truppen eingetauscht werden können, kann ein Spieler, welcher eine simple Raubzugskarte hat, früh viel mehr Truppen haben, damit viel mehr Gebiete erobern, noch mehr Truppen beziehen und noch mehr Gebiete erobern. Für den Rest der Gruppe ist dann einfach Schicht im Schacht. Risiko war als Würfelspiel schon immer vom Glück abhängig, aber diese Version hat leider auch das letzte bisschen Strategie komplett entsorgt. Die Spielfiguren sind zwar nett, aber alles in allem ist das Spiel jetzt auch nicht so einzigartig schön designt, dass es sich wenigstens als Hingucker lohnen würde. Man sieht zwar interessante Ansätze oder Ideen, aber dem Spiel hätten ein paar Monate mehr in der Entwicklungs- und Testphase nicht geschadet Ich empfehle eher den Griff zur klassischen Version. St
Elbenwald GmbH
03051 Cottbus